BELL & BEANS

BELL & BEANS

53° 14' 47.117" N 10° 24' 41.464" E  

 
Ich war ein paar Tage in meiner Lieblingsstadt Hamburg und was lag da näher, als einen kleinen Abstecher in die wunderschöne, schnuckelige Stadt Lüneburg zu machen. Ich liebe die Altstadt mit ihren vielen kleinen Fachwerkhäusern und bezaubernden Geschäften.
 
was für eine bezaubernde Stadt.....
 
In weniger als einer halben Stunde erreichen wir (mit dem Zug vom Hamburger Hauptbahnhof aus) den Bahnhof von Lüneburg und von dort geht es weiter mit dem Bus in die City. Mein Ziel:das BELL & BEANS in der Glockenstraße 1 a, zwar direkt an der Straße, aber doch etwas unauffällig,finde ich es.

was für eine Aussicht...
 
Wir werden von hellen über zwei Etagen verteilten Räumlichkeiten mit hohen Decken begrüßt. Es wirkt sehr aufgeräumt, aber dennoch sehr gemütlich.
Wir suchen uns ein feines Plätzchen in der oberen Etage mit Blick auf die Theke. Im unteren wie im oberen Bereich finden ca.20 Personen ein Plätzchen.




Ich komme mir etwas vor wie im Theater, das Treiben im unteren Gastraum und am Tresen ist wirklich spannend.
Bestellt wird unten an der Theke, aber man muss nicht darauf warten, wenn es fertig gezaubert ist, wird es am Tisch serviert.
Wir entscheiden uns für ein veganes und ein klassisches Frühstück.
Alles ist sehr individuell und wird wirklich liebevoll zubereitet.
Extrawünsche kein Problem. Präsentiert wird es sehr schön auf Schieferplatten und es schmeckt wirklich alles fantastisch. Ich bin ganz begeistert von dem selbstgebackenen Kürbiskernbrot.


da steckt ganz viel Liebe drin...

sieht das nicht toll aus ?
 

Ich komme mit der Inhaberin Isabell Kleinohl ins Gespräch und bin begeistert von Ihrer offenen und sympathischen Art.
Sie legt besonders viel Wert auf guten Kaffee und eine sorgfältige Zubereitung. Man merkt dass sie alles mit Leidenschaft macht und eine wunderbare Gastgeberin ist. Vor 3 Jahren hat sie das BELL & BEANS eröffnet und hat es bis dato auch noch nicht bereut.
Es werden in regelmäßigen Abständen auch Barista Kurse vom BELL & BEANS angeboten, toll oder?

Kaffeekunst, das möchte ich mal lernen .....
 
Ich bin erstaunt, wie schnell innerhalb kürzester Zeit jeder Platz besetzt ist und trotzdem keine hektische Atmosphäre entsteht.
Beim rausgehen lacht mich mein Lieblingskuchen,der New York Cheesecake an.... vielleicht später.


Yummy......
 
Ich kann Euch das BELL & BEANS bei einem Besuch in Lüneburg wirklich wärmstens ans Herz legen.
 
Eure Karin

P.S das BELL & BEANS hat auch einen Innenhof, den schaue ich mir dann mal im Sommer an.
 
Die Öffnungszeiten : Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa:9-18 Uhr, So:10-18 Uhr
 
Kontakt:
BELL & BEANS
Glockenstr. 1a
21335 Lüneburg
Tel : 04131 8647120
 
 
 
 
 
 
 

 
 

Kommentare

  1. so ein leckerer Kaffee, den müsst Ihr unbedingt probieren. Netti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen