Landart Café Jever

Landart Café Jever. Kuchentraum und Dekowelt zum verlieben.

Ich liebe Cafés mit romantischen Möbeln im Shabby Chic Style, verspielte Wohnaccessoires und gutem Kaffee.
Das Landart Café in Jever vereint all das und deshalb habe ich mich mit der sympathischen Inhaberin Crista Liesen zum Kaffee verabredet.

traumhaft schön...

Das Landart Café findet ihr mitten in der Stadt Jever, Am Kattrepel 1A in einem wunderschönen Haus mit einer Backsteinfassade.

Auch draußen ist es sehr einladend...

Schon beim Betreten des hellen Raumes fühle ich Behaglichkeit und werde von Crista freudestrahlend begrüßt.Ich fühle mich hier auf Anhieb wohl. Wir haben das Café noch einen Moment für uns und ich habe die Möglichkeit ein paar Fotos für Euch aufzunehmen.

Platz für gute Begegnungen.....
mach heute so wunderbar, das gestern neidisch wird....
Ostern ist nicht mehr weit......


2014 wurde Crista die Räumlichkeit am Kattrepel angeboten und somit hat sie sich mit 65 Jahren ihren langgehegten Traum erfüllt und das Café nebst dem wunderschönen Dekolädchen eröffnet. " Das war vor vier Jahren " sagt Sie, ich kann es kaum glauben, diese wunderbare Frau ist schon 69 Jahre alt. Freudestrahlend erzählt Sie, dass Sie Ihre Arbeit eher als Hobby ansieht. Sie näht alle Kissen selbst, beschriftet die Tafeln, backt den Kuchen und arrangiert alles so liebevoll. 
das ist Crista Liesen, die Inhaberin dieses Schmuckstücks

Unterstützung bekommt Crista von vier weiteren 69-jährigen Damen und das ist bestimmt einmalig in Deutschland, das wäre ein Bericht über starke Frauen in der Brigitte Woman wert.

Wir setzen uns an einen der weißen Tische, welcher mit einem wunderschönen Tablett mit frischen Blumen, Teelichter und Zucker in einem Vorratsglas liebevoll arrangiert wurde.

weniger ist manchmal mehr....

Crista serviert uns selbst Kaffee, Tee und Kuchen. Den Kaffee bezieht Sie unmittelbar aus der benachbarten Kaffeerösterei Zschoppes, wo man den Kaffee, wenn man möchte auch gleich im Anschluss erwerben kann.
Wir haben uns für einen super leckeren Käsekuchen entschieden, ich bin wirklich begeistert.
einfach nur lecker.....


Nach dem Tee und Kuchen erobere ich noch das Dekolädchen. Dort kann man wirklich stundenlang stöbern und Zauberhaftes entdecken.
Alles ist so wunderschön drapiert, Geschirr, Tafeln, Kerzenständer, selbstgenähte Kissen und die kreativen Geschenkverpackungen.
In jeder noch so kleinen Ecke erkennt man Cristas Handschrift.
...das Herz am rechten Fleck


hier kann man stundenlang stöbern...



Ich freue mich so sehr, dass ich dieses kleine Café für meinen Blog und somit auch für Euch entdeckt habe.
Mit ihren Café, das mit so viel Liebe eingerichtet ist, bietet Crista einen Anlaufpunkt für Menschen, die dem Alltag für einen kurzen Moment entfliehen möchten.

Ein Besuch lohnt sich.
Eure Karin

Landart Café Jever
Kattrepel 1a
26441 Jever
www.landart-jever.de
Tel: 04461 984188
Mail: info@landart-jever.de

Öffnungzeiten




Kommentare

  1. Steht bei meinem nächsten Jever Besuch auf jeden Fall auf meiner Agenda. Vielen Dank für den tollen Bericht. Petra aus Aurich

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen