käthe KAFFEE Oldenburg

käthe KAFFEE OLDENBURG

 
Zwischen dem Oldenburger Hauptbahnhof und dem Hafen,ca. 10 Gehminuten von der Oldenburger Innenstadt entfernt, findet ihr im mittlerweile angesagten Bahnhofsviertel in der Kaiserstraße, das KAFFEE KÄTHE !
 
na wer spiegelt sich denn da ?


Das Café hat sich wunderbar in das Vintage Möbelgeschäft Jos integriert. Für mich war " Tante Käthe "eine mobile Kaffeebar in der Bergstraße und nun war ich richtig neugierig auf das,na sagen wir mal sesshafte KAFFEE käthe.
 
leckere Stullen stehen auch auf der Speisekarte....
 
 
Es ist Samstagmorgen und ich habe einen Parkplatz in der Nähe gefunden. Ich suche mir einen Platz am Fenster und lass erst einmal das Interieur auf mich wirken. Mir gefällt das unaufgeregte Design,dieser Mix aus Holz und Metall.
 

 
Chillige Musik unterstützt die entspannte Atmosphäre.
Da ich zurzeit leider keinen Kaffee trinken darf, habe ich mir zumindest zum testen des Kaffees Unterstützung geholt.
 
so sieht ein perfekter Milchkaffee aus.....
 
 
Der Inhaber des KAFFEE käthe, Achim Barghorn wird ja als der beste Barista der Stadt gehandelt, und wie ihr seht hat er sein Personal perfekt geschult. Dieser Milchkaffee sieht nicht nur klasse aus, er hat auch fantastisch geschmeckt. 
 
 
Mittlerweile ist schon Mittag und ich entscheide mich für das vegetarische Kartoffelgulasch von der Mittagskarte. Das KAFFEE käthe hat eine Kooperation mit herrlich gutes Essen, sehr lecker, wenn auch etwas scharf, aber auf den Tischen stehen immer kleine Karaffen und Gläser mit Leitungswasser bereit. Toller Service, wie ich finde, denn zu einem guten Kaffee oder Espresso gehört immer ein Glas Leitungswasser.
 
Zum guten Kaffee gehört immer ein bisschen Wasser.....
 
 
 

Das Café hat innen ca. 25 Plätze und im Sommer kann man selbstredend auch draußen sitzen.
Ich bin ganz happy mit meinem Fensterthekenplatz, es ist spannend dem regen Treiben auf der Straße zuzuschauen.
 
für mich gab es nur Tee...

 
Die Preise für Kaffee und Speisen befinden sich schon im höheren Segment, aber guter Kaffee darf auch seinen Preis haben.
 
Also wer Wert auf guten Kaffee in einem angesagten Viertel von Oldenburg mal testen möchte, darf diese Location auf gar keinen Fall auslassen. Es lohnt sich.
 
Öffnungszeiten : Dienstag bis Freitag : 8.00 Uhr - 18.00 Uhr
                 Samstag :             10.00 Uhr - 18.00 Uhr
                 Sonntag / Montag:      geschlossen
 
Ich hatte einige spannende Stunden im KAFFEE Käthe .
 
Eure Karin
 
KAFFEE käthe
Kaiserstr. 28
26122 Oldenburg
Tel : 0151 28902343
 
 
 




Kommentare