Quartier1903 - Zeitwohnen in Oldenburg

Quartier1903
Zeitwohnen in Oldenburg
 

wunderschönes ,altes Treppenhaus







Das Boardinghouse Quartier1903 im Herzen unserer schönen Stadt Oldenburg hat im November 2017 seine Türen in einem wunderschönen historischen Gebäude am Friedensplatz Nr.3 für euch geöffnet. Ich hatte das große Glück und die Gelegenheit mich ein wenig für euch dort umzuschauen.
Jetzt werden sich viele fragen , "Was ist denn überhaupt ein Boardinghouse ?".
 
Wikipedia sagt folgendes dazu :
 
Der Begriff Boardinghouse (von engl. boarding = Verpflegung/Beköstigung, house = Haus) oder Serviced Apartment bezeichnet einen Beherbergungsbetrieb, welcher Zimmer oder Apartments mit hotelähnlichen Leistungen in meist städtischer Umgebung vermietet. Im Gegensatz zu einer Pension oder einem Hotel ist in einem Boardinghouse ein längerer Aufenthalt geplant. Daher wird im deutschen Sprachraum auch die Bezeichnung „Zuhause auf Zeit“ genutzt. Die Zimmer und Wohnungen in einem Boardinghouse werden vor allem von Firmen genutzt, die über längere Zeit Mitarbeiter für bestimmte Projekte in andere Städte entsenden. Deren Unterbringung in einem Boardinghouse ist wesentlich günstiger als in einem Hotel.
 
Das Boardinghouse ist ein idealer Ort für neu zugereiste Mitarbeiter, die vielleicht noch auf Wohnungssuche sind.
Vielleicht aber auch für Künstler, welche für eine Spielzeit sich in Oldenburg niederlassen, oder vielleicht auch für Freunde oder Bekannte, die ihr für einen längeren Zeitraum in Oldenburg unterbringen möchtet.
 
Es ist kein klassisches Hotel, eine Rezeption und einen Frühstücksraum werdet ihr dort vergeblich suchen. Alle Zimmer sind individuell und liebevoll im Industrialstyle mit allem, was ihr braucht eingerichtet.
Die warmen Farben, welche gewählt wurden lassen einen schnell wohlfühlen.
Den Bäcker gibt es gleich nebenan und die Innenstadt mit vielen verschiedenen Restaurants ist fußläufig erreichbar.
  
Hier ein paar Bilder eines Apartments.
 

...bitte Platz nehmen.
 
....jetzt noch ein gutes Buch und ein Glas Wein.
 
hier lässt es sich träumen....
 
...da macht kochen doch Spaß.


 

Das Quartier1903 hat eine Atmosphäre geschaffen, die ein Stück Zuhause bietet.
Da macht das Wohnen auf Zeit doch wirklich Freude.
Empfehlt es also doch bitte bei Bedarf gerne weiter.
 
Eure Karin
 
Kontakt:
Quartier1903
Friedensplatz3
26122 Oldenburg
 
Zeitwohnen
Claudia Binder
Dükebült1
26160 Bad Zwischenahn
Mobil : 0176 326 144 03
 
 

 
 

Kommentare