Kurzportrait : Die Flänzburch

Die "Flänzburch "
 
 
"Flänzburch" abgeleitet vom gemütlichen "flänz dich hin " und "Oldenburch".
 
 

Ich bin schon oftmals an dieser Location am Friedensplatz in Oldenburg vorbeigeschlendert und es hatte immer etwas ambivalentes für mich, zum einen wollte ich auf gar keinen Fall hinein, da mich die Einrichtung so gar nicht ansprach aber zum anderen wollte ich als Gastrobloggerin doch mal hinter die Fassade schauen.
Letzte Woche habe ich mich dann mit der lieben Eva, ebenfalls Bloggerin Der Oldenburg Blog dort getroffen.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen ein Kurzportrait zu verfassen, es wird für MICH kein "mylovelythirdplace" werden, aber bestimmt für viele andere.
Ich wurde an diesem Abend von einem sehr freundlichen Kellner begrüßt, die Kerzen auf den Tischen leuchteten und ich bestellte mir einen Pfefferminztee, ich war erstaunt, als mir ein Tee mit frischer Minze im Glas serviert wurde, das habe ich woanders auch schon deutlich schlechter erlebt, ich sage nur Teebeutel.
Die Einrichtung ist " Second Hand " und zusammengewürfelt, erinnerte mich irgendwie an die Kneipen in meiner Studentenzeit. Die Karte überschaubar, die Auswahl der Biere vom Fass dafür sehr groß, das Personal sehr freundlich und die Atmosphäre ist nett.
 
Impressionen aus der Flänzburch


 



Besonderheit der "Flänzburch": Es finden in regelmäßigen Abständen auch Konzerte statt und auch bei der " Komischen Nacht " ist die "Flänzburch" als Veranstaltungsort mit vertreten.
Wer mal wieder an seine Studentenzeit erinnert werden möchte, dafür ist es genau der richtige Ort.
 
Eure Karin
 
 
 
Kontakt :
Die Flänzburch
Friedensplatz 2
26122 Oldenburg
Tel : 0441 36164803
 
Öffnungszeiten : Montag bis Samstag : 16.00 - 3.00 Uhr
                 Sonntag : geschlossen
 
 
 
 
 


Kommentare