Good Bye 2017 * Welcome 2018 *

                          
Good bye 2017 * Welcome 2018
Gedanken zum Jahresende





Da liegt es nun vor uns, fast zum greifen nah, das neue Jahr 2018.
Die ersten Raketen werden draußen schon gezündet, aber ich bin irgendwie noch gar nicht soweit.
Am letzten Tag des Jahres bin ich oft ein wenig nachdenklich gestimmt.
Vielleicht liegt es daran, das ich das alte Jahr jetzt loslassen muss und noch gar nicht weiß, was das neue Jahr für mich im Gepäck hat. Trotzdem lasse ich das alte Jahr nochmal Revue passieren, räume meine Pinwand mit den vielen Erinnerungen ab.
Ich blicke dabei auf viele Momente zurück, die sich mir eingeprägt haben, seien es Gute ( und davon hatte ich im Jahr 2017 wirklich sehr viele und dafür bin ich wirklich auch sehr dankbar) und auch weniger Gute. 


Besonders erwähnen möchte ich zum einen den Start meines Blogs . Ich bin so glücklich und dankbar für die enorme und positive Resonanz, die ihr mir entgegen gebracht habt. 
Unfassbar schön. Oder die wunderschöne Sommerreise nach Südfrankreich , die kleine Auszeit auf der Nordseeinsel Langeoog , aber es gab auch viele kleine Begebenheiten welche mich glücklich gemacht haben z.B ein Handlettering Kurs , ein wunderschöner Kinofilm und so vieles mehr. 
Es gab aber auch sicherlich traurige Tage, Tage an denen ich zuviel  nachgedacht habe, einfach zuviel von mir verlangt habe.

Für das neue Jahr habe ich mir nun vorgenommen , weniger über Gestern und Morgen nachzudenken.
Ich möchte einfach auf MICH hören .Wie fühle ich mich ? Was tut mir gut ? Was macht mich fröhlich ?
Der Sinn des Lebens ist doch LEBEN . Es ist gut, wenn wir das Leben genießen. Es ist nicht nötig, sich ständig zu hinterfragen.
Ich freue mich das neue Jahr anzugehen, die ersten schöne Termine stehen schon in meinem neuen Kalender  z.B eine Familien Wochenendfahrt in die Nähe von Cuxhaven, mal sehen ob ich von 
dort einen Mylovelythirdplace für euch mitbringen kann. 
Lasst uns also das neue Jahr mit viel Fröhlichkeit , Lachen, vielen 
Umarmungen und vielen Plänen im Gepäck angehen.

Ich freu mich drauf.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen fantastischen Start ins neue Jahr. Lasst es krachen !!!!!!!

Eure Karin







Kommentare