Langeoog, ein paar Tage alleine im Herbst auf der Insel des Lebens

ja das war meine Idee, ein paar Tage alleine im Herbst auf der schönen Nordseeinsel Langeoog und gleichzeitig die Frage, wie wird es sein ? Fühle ich mich einsam oder was macht die Insel mit mir....

nun ist es nicht mehr weit zum Strand.........

Ich habe mir ein Einzelzimmer mit Frühstück im Hotel Nordwind
mittenmang, wie man so schön sagt, gebucht.
Das Zimmer ist genauso, wie ich es mir gewünscht habe, modern eingerichtet, mit hellem Parkettfussboden, Boxspringbett,einem kleinen Schreibtisch mit Wasserkocher, kostenfreies Wlan, Perfekt für mich.
Hotelimpressionen

Täglich wird ein ausreichendes Frühstücksbüffet in der Zeit von 8.00-11.00 Uhr angeboten, nix für Langschläfer, für mich genau richtig.
Das Personal ist freundlich und sehr serviceorientiert. Das Gästeklientel wunderbar gemischt. Ich kann dieses Hotel, welches über Einzelzimmer, Doppelzimmer, Ferienwohnungen und auch über eine Suite verfügt wärmstens empfehlen. 

Hotel Nordwind
Barkhausenstr.2
26465 Langeoog
Tel : 04972 91150
Fax : 04972 911530
Mail: info@hotel-nordwind-langeoog.de
www.hotel-nordwind-langeoog.de

 🌟🌟🌟

Vom Hotel aus muss ich unbedingt an den Strand, es gibt mehr als nur einen Grund warum ich die Nordsee so liebe, dieses Wechselspiel zwischen Ebbe und Flut, das Licht am Meer und den wunderschönen Himmel.
Ich schlendere über eine Stunde am Meeressaum entlang, als gäbe es sonst nichts, ich kämpfe gegen den Wind ( Gesichtspeeling kostenlos),atme die frische Seeluft ein und hänge meinen Gedanken hinterher.
Allein aber nicht einsam.

Strandspaziergang
 🌟🌟🌟


Für den Abend habe ich mir eine Karte für die Krimilesung des Bestsellerautors Klaus-Peter Wolf gekauft.Ich bin neugierig und gleichzeitig überrascht, das der Saal im Haus der Insel nahezu ausverkauft ist.Der Autor erscheint mit seiner Frau Bettina Göschl, welche für die musikalische Untermalung dieser Lesung sorgt.Ihre Stimme ist wirklich phantastisch.

Ich hole mir noch schnell ein Glas Weisswein und suche mir in der ersten Reihe einen Platz.Klaus Peter Wolf liest aus seinem neuesten Buch " Ostfriesentod ", das Besondere, dieses mal wird auf Langeoog ermittelt.
Man merkt dem Autor an, das er Spaß an dieser Lesung hat, es wird viel gelacht, er schafft eine tolle Stimmung. Ich möchte mehr über den Autor erfahren und verabrede mich für ein kurzes Interview mit ihm.
Er erzählt mir, das er schon als Kind, vielleicht zum Leidwesen seiner Eltern und seiner Lehrer, Schriftsteller werden wollte, so wie andere Kinder Pirat, mit einem großen Unterschied, er hat seinen Traum realisiert.
Klaus Peter ist uneitel, er schreibt seine Romane mit Füller in eine Kladde, vielleicht in einem Cafe oder am Strand. Man merkt ihm seine Phantasie regelrecht an, ich habe das Gefühl er plaziert die nächste Leiche gleich neben mir.
Für einen Roman benötigt er ca. 6-7 Monate und er empfindet es nicht als Druck Bestsellerautor zu sein, eher als ein großes Glück.
Ach ja und er liest in seiner Freizeit selber auch noch gerne, Kinderbücher...vielleicht beflügeln diese ja seine eigene Phantasie.
Ich habe mir gleich ein neues Buch gekauft.....ratet mal welches ?
Spannung.........
 🌟🌟🌟

Am nächsten Tag begegnet mir auf meinem Ortsspaziergang, ein wunderschönes kleines Cafe, direkt an der Hauptstrasse.

sehr einladend......
      
Die "Lüttje Stuv" von Martina Gerdes.Draußen laden 12 weiße Korbstühle nebst Tische zum verweilen ein.Ich werfe einen Blick hinein, genau soetwas hatte ich gesucht. Es ist klein, ca. 18 Innenplätze, alles in Creme oder hellen Brauntönen gehalten, Viele liebevolle Details, Kerzen leuchten, frische Blumen auf den Tischen....
wunderschön......

Ich komme mit Martina ins Gespräch , wir sprechen sogar ein wenig plattdeutsch und sie erzählt mir, das sie dieses Herzensproekt erst seit dem 13. April betreibt und manches Möbelstück selbst bearbeitet hat. Sie legt Wert auf Bioqualität und hausgemachten Kuchen.

Super lecker !!!

In diesem kleinen Cafè kommt man schnell mit den anderen Gästen und mit der Inhaberin ( einer waschechten Insulanerin) ins Gespräch. Genau das Richtige für mich.

Probiert es doch auch einfach mal aus.

Cafè Lüttje Stuv
Hauptstrasse 27
26465 Langeoog
Öffnungszeiten : täglich 14.30 Uhr - 18.00 Uhr

                           🌟🌟🌟

Ach ja , was auf meiner kleinen Reise wirklich nützlich war, waren die Langeoog News.
Eine Wochenzeitung, die über die neuesten Ereignisse berichtet, Bilder von der Insel zeigt, ein Überblick über die Gastgeber der Insel sowie alle möglichen Freizeitaktivitäten auflistet, wie z.B das Kinoprogramm oder Kurse, die man belegen kann. 
Ich habe mir daraus den Malkurs " Landschaftsmalerei" von Marlies Eggers ausgesucht.
Wir,das sind acht potentielle Hobbykünstler,treffen uns in der Spöölstuv von Langeoog. 
Marlies legt auch gleich los, die Komposition eines Bildes wird erklärt, das Motiv wird ausgesucht und dann dürfen wir auch schon mit Pinsel und Farbe loslegen.
In diesen drei Stunden ist man in einer völlig anderen Welt, wichtig ist nur " Das eigene Bild " , ja und ich muss gestehen, ich bin ganz verliebt in mein Ergebnis.

Was sagt Ihr ?

Marlies Eggers, die Kursleiterin ist eine sehr sympathische und spannende Frau, ich verabrede mich am nächsten Tag mit ihr zum Kaffee in der Langeooger Kaffeerösterei.
Marlies lebte langezeit als PR Beraterin und Werbetexterin in Hamburg. Marlies kümmert sich seit ca. vier Jahren um die Öffentlichkeitsarbeit der Insel Langeoog, gibt Malkurse und fotografiert unheimlich gerne.

Marlies ist ein absoluter Naturmensch, sie liebt jede Jahreszeit, wobei sie der Insel im Winter meistens den Rücken kehrt und auf Fernreise geht.Costa Rica , Indonesien um nur zwei zu nennen.
Marlies ist so lieb und hat mir noch ein Gastgeschenk mitgebracht, den türkisfarbenen Langeoog Mehrwegbecher.
Formschön, stabil, funktional und nachhaltig und das Beste IHR könnt ihn gewinnen.

Gewinne, Gewinne. Gewinne....


was müsst Ihr dafür tun ? Entweder Ihr kommentiert gleich hier, liked meinem Instagramaccount : mylovelythirdplaces.blogspot
und kommentiert dort oder schickt mir die Lösung per Mail an mylovelythirdplaces@gmail.com

Wie lang der Strand von Langeoog ist ???

Der Gewinner wird am Sonntag den 15.10.2017 gezogen. Viel Glück !

Mein Fazit : es war eine wunderschöne Auszeit , ich war zwar alleine , aber nicht einsam und ich bin glücklich,das ich so viele interessante Menschen kennenlernen durfte.

14 KILOMETER LANGER STRAND. ENDLOS VIELE ERINNERUNGEN !

Langeoog, ich komme wieder! Eure Karin ❤❤

Langeoog im Herbst.
 

 

Kommentare

  1. Tolle Sache habe ich auch schon länger vor⛵️😁😍

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte schon länger alleine verreisen; liebe die Nordsee.
    Der Bericht hat mich so fasziniert, das ich das heute mal in Augenschein nehme.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen