Das Appeltje , ein neues Cafe in der Bergstrasse von Oldenburg

Ich habe einen neuen Mylovely ❤ Thirdplaces ❤ in meiner schönen Stadt Oldenburg für Euch entdeckt: das Appeltje


Ihr findet das Appeltje in der Bergstrasse, einer der schönsten Gässchen der historischen Innenstadt von Oldenburg. Das Viertel erinnert etwas an das Schnoorviertel von Bremen.
Die Gasse ist eng und rechts und links mit wunderschönen kleinen alten Häuschen verziert.
In dem Häuschen mit der Nummer 3 findet ihr das Appeltje.



Ich betrete das Häuschen und fühle mich gleich wie in einem großen warmen Wohnzimmer,die Tischplatten aus warmen Eichenholz, eine Wand ist mit einer durchgezogenen Bank ausgestattet , welche mit Schaffellen zum kuscheligen verweilen einlädt.
Die Blumentapete finde ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber je länger ich sie anschaue, desto passender und gemütlicher ist sie.Frische Blumen und Kerzen unterstützen den Wohnzimmercharakter.



Wie findet Ihr die Blumentapete ?


Wir werden ohne lange Wartezeit von dem wundervollen Gastgeber Marcus Ulbrich empfangen.Er empfiehlt uns viele seiner Leckereien, ich entscheide mich heute, bei dem lausigen Wetter für eine heiße Schokolade mit Sahne.

Heiße Schokolade mit einem Appeltje Keks, so liebevoll.

Vor dem Blick in die mit vielen Etageren ausgestattete Kuchentheke sei jedoch gewarnt, denn das Resultat ist meistens, man möchte wirklich alles probieren. 
So viel verlockender Süßkram, Eclairs, holländischer Apfelkuchen,Brownies und und und..alles aus eigener Herstellung.

wirklich leckerer Süßkram.

Wem nicht der Sinn nach Süßkram steht, der bekommt im Appletje auch jede Menge Herzhaftes, Suppen, Salate, Bitterballen, Quiche und vieles mehr.
Auch finde ich eine umfangreiche Wein und Spirituosenkarte, die zum testen einlädt.
Den wunderschönen Innenhof konntn ich heute bei dem Schietwetter nicht in Augenschein nehmen, das hebe ich mir für einen anderen Tag auf.

Ein tolles Café welches von Montag bis Samstag geöffnet ist. ( 11.00 Uhr - 20.00 Uhr).Testet es doch mal aus und schreibt mir, wie es Euch gefallen hat.

Eure Karin ❤❤ 

Appeltje
Bergstrasse 3
26122 Oldenburg ( Innenstadt)
Tel : 0441 77797470
e-mail: info@appeltje-oldenburg.de
www.appeltje-oldenburg.de



Bewertung :

Ambiente :         🌟🌟🌟🌟
Service  :         🌟🌟🌟🌟🌟
Preis/ Leistung:   🌟🌟🌟 
Angebot :          🌟🌟🌟🌟
 



Kommentare