Apfel-Crumble-Muffins

Guten Morgen Ihr Lieben ❤❤

da ich immer noch etwas eingeschränkt bin und etwas mehr zu Hause als unterwegs, habe ich Euch heute mal ein schönes Rezept für 
Apfel-Crumble-Muffins für Euch.


Es geht wirklich super schnell ( mit backen max. 45 Minuten ), falls sich mal spontan Besuch ankündigt und die Zutaten hat man wirklich zu Hause.
Ran an den Mixer !!

Zutaten für den Teig :

* 4 große Äpfel
* 250 g Mehl
* 1 P. Backpulver
* 126 g Butter
* 100 g Zucker
* 1 P. Vanillezucker
* 2 Eier

Zutaten für den Crumble :

* 100 ml Mandelmilch
* 50 Gramm Zucker
* etwas Backpulver
* 1 P. Vanillezucker
* 75 g Butter
* 1 TL Zimmt

Los gehts: Die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden, alle anderen Zutaten für den Teig vermengen und die Apfelstückchen unterheben. Den Teig in eine 12-er Muffinform verteilen.
Den Crumble herstellen ( mit Liebe versteht sich )und auf den Teig verteilen.
Die Form in einen auf 180 Grad vorgeheizten Ofen stellen und ca.30 Minuten backen. Fertig !!
Mit etwas Puderzucker bestäuben und der Besuch kann kommen.

Die Wohnung duftet nach leckerem Apfelcrumble, die Sonne scheint, was haben wir es gut.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

Eure Karin ❤❤❤
 

Kommentare