Cherry Cherry Lady.......ein leckeres Cheesecake Rezept

Hallo Ihr Lieben hier das versprochene Rezept für die Cherry-Chessecake Küchlein...da ich keine 24cm Durchmesser Kuchenform hatte, habe ich den Kuchen in einer Muffins-Form gebacken, das falsche Wort denn der Kuchen wird gar nicht gebacken, sondern nur kalt gestellt.... ok das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber ich hatte nicht bedacht, das ich die Küchlein, auch ja irgendwie wieder aus der Form bekommen muss, hinterher ist man ja immer schlauer...

Kirsch-Chessecake

120g  Vollkornkekse
70g    flüssige Butter
600g  Kirschen
300g  weiße Schokolade
1        Vanilleschote
400g  Frischkäse
200g  Magerquark
40g    Puderzucker
Springform 24 cm Durchmesser

Los geht`s :
Boden der Springform mit Backpapier auslegen. Kekse in einem Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz fein zerkrümeln. Keksbrösel mit flüssiger Butter mischen, Masse in die Springform verteilen und mit einem Löffel fest andrücken. Boden kalt stellen.
ca. 15 Kirschen mit Stiel zur Seite stellen, die übrigen Kirschen entsteinen. Von der Schokolade ca. 3 EL Späne mit einem Messer oder einem Sparschäler abziehen, diese dann erstmal kühl stellen. Restliche Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und dann erstmal abkühlen lassen.
Die Vanilleschote der Länge nach aufritzen und das Mark aus der Schote kratzen. Frischkäse, Quark, Puderzucker und die flüssige Schokolade vermengen. Das frische Vanillemark dazugeben.
Die Kuchenform aus dem Kühlschrank nehmen, die entsteinten Kirschen auf dem Boden verteilen, dann die Creme darüber geben und glatt streichen. Die Form mit Folie abdecken und mindestens vier Stunden in den Kühlschrank stellen.
Vor dem Servieren, die Masse mit einem Messer aus der Form lösen, mit den Kirschen und den Schokoladenspänen garnieren.
Fertig !! Lasst es Euch schmecken.

Eure Karin

ach ja und wenn Ihr dann noch Lust habt, könnt Ihr Euch solche kleinen Schilder basteln. Das waren Aufkleber für Marmeladengläser, die habe ich auf dicke Pappe geklebt und mit einem Zahnstocher in der Mitte versehen....ich fand sie richtig klasse, geht schnell und sieht sehr einladend aus, oder was meint Ihr ?

Kommentare