Corleone - mediterraner Flair in Oldenburg

Seit längerem gibt es wieder ein mediterranes Lokal bei uns im Viertel, das wurde aber auch Zeit. Das Corleone  wurde 2016 eröffnet und liegt direkt an der Edewechter Landstraße in Oldenburg , ca. 10 Autominuten von der Oldenburger Innenstadt entfernt.
Modern und gemütlich gestaltet überzeugt das Corleone mit köstlichen Klassikern der mediteranen Küche. Mit ca. 80 Innenplätzen und einer kleinen Terrasse mit ungefähr 30 Aussenplätzen bietet das Corleone auch Platz für Gruppen.



Wir werden beim eintreten herzlich begrüßt, und sehr freundlich an den Tisch begleitet. Auf den Holztischen stehen frische Blumen , an den Wänden Fotografien aus dem bekannten Kinofilm " Der Pate " , ein insgesamt stimmiges Ambiente. Die Speisekarte sowie die Nachfrage meines Getränkewunsches dauert keine Minute nach dem Platznehmen und es wird sich rührend um uns gekümmert. 

Eine Speisekarte, die Lust auf mehr macht . Mit vielen verlockenden Wochenangeboten. Sehr beliebt
ist der Dienstag , der Pizza Tag, jede Pizza Classico aus der Karte für nur 5,00 € , aber auch das
Wochenende ( Freitag und Samstag ) mit seinem Scampi Deluxe Angebot : 1 kg Scampi mit
Thymian-Knoblauchsauce, Salat , Brot und 0,5 l Wein für 25,00 € erfreut sich großer Beliebtheit.


Ich entscheide mich heute  ( oh wie bin ich doch vernünftig ) bei der Wärme für einen leckeren  Salat mit Hähnchenbruststreifen . Der Service ist sehr freundlich und schnell. Ich habe ein paar Änderungswünsche, das ist auch alles überhaupt kein Problem.
 

Leckeres fein gebraten Hähnchenbrusttsückchen, auf verschiedenen Salatsorten, mit Möhren, Paprika, Zwiebeln, Mais und mein Extrawunsch ist noch frischer Parmesan dazu. Als Dressing wähle
ich Essig und ÖL, dazu gibt es einen Korb warmes Pizzabrot.

Gemütliches Sitzen in gemütlicher Athmosphäre, obwohl mittlerweile alle Tische besetzt sind .

Ich habe mich vor Ort sehr wohl gefühlt, zum einen weil wir herzlich bedient wurden, und zum anderen weil das Ambiente locker und entspannt ist. Das Corleone ist sowohl ein ideales Familien Restaurant  , als auch perfekt für ein After Work Dinner. Alles " Tutto Bene " wie wir Italiener sagen.



Noch ein kleiner Tipp, am Wochenende würde ich Euch empfehlen einen Tisch zu reservieren.

Eure Karin


Corleone
Edewechter Lanstrasse 73
26131 Oldenburg
Tel : 0441 59499502
Mail : essen@corleone-Oldenburg.de

www.restaurant-corleone.de


Bewertung :

Ambiente :               ⭐️⭐️⭐️

Service:               ⭐️⭐️⭐️⭐️

Preis/ Leistung : ⭐️⭐️⭐️⭐️

Angebot:             ⭐️⭐️⭐️⭐️























Kommentare