Italienisches Gebäck im Grünen .....

❤❤

Mein erster Post ( oh wie aufregend ) startet in der Stadt in der ich lebe , im wunderschönen Oldenburg in Norddeutschland .
Fußläufig 10 Minuten von der schönen City entfernt ( ein Besuch lohnt sich immer ) erreiche ich meinen ersten " lovely third place "  , direkt am Eversten Holz ( eine unsere grünen Oasen der Stadt) das " Cantuccini "
Manche werden sich fragen, " was sind denn Third Places, bitte ? "
" Third Places " sind vereinfacht gesagt,  all jene Orte außerhalb der eignen vier Wände, die man für einen gewissen Zeitraum zu seinem " dritten Zuhause macht , das können Cafes, Restaurants, Flughäfen, Shoppingcenter, Hotels , Ferienhäuser und viele andere Orte sein.
Heute habe ich das " Cantuccini " zu meinem " Third Place " gemacht.


Das " Cantuccini " wird von den beiden Inhaberinnen Anja und Petra sehr liebevoll geführt.
Frische Blumen auf den Tischen, drinnen wie draußen ,  laden zum verweilen ein.
In der Woche verwöhnen sie Ihre Gäste mit einer umfangreichen Frühstückskarte und an den Wochenenden und Feiertagen laden sie zu einem Frühstücksbüffet ein.
Anja und Petra legen viel Wert auf Qualität und hausgemachte Speisen.
Ich suche mir heute aus dem vielfältigen, hausgemachten Kuchenangebot einen Käsekuchen aus ( allerdings ohne Sahne ).
Dazu muss ich Euch noch sagen, das Käsekuchen zur Zeit mein absoluter Lieblingskuchen ist, ich werde in den nächsten Tagen das Rezept meines Lieblingskäsekuchen online stellen ( einfach, super und lecker !!!)
An diesem wunderschönen Sommertag setze ich mich auf die Terrasse , mit Blick auf die schönen Altstadtvillen des Dobbenviertels ( Ein kleiner Tip : ein Spaziergang durch das schöne Viertel lohnt sich immer )



Ich genieße noch etwas das bunte Treiben von Spaziergängern, Fahrradfahrern und ein paar Joggern um mich herum , bevor ich zu meinem " First Place " meinem Zuhause aufbrechen muss.
Also macht ihr das " Cantuccini " doch auch zu Eurem " lovely ❤️ third ❤️ place " 

Eure Karin

Café Cantuccini
Meinardusstr. 11
26122 Oldenburg
Tel : 0441 999 575 99


Am Ende jeden Posts werde ich immer eine kleine Sternebewertung abgeben :

Service:                  ⭐️⭐️⭐️⭐️
Ambiente :                 ⭐️⭐️⭐️
Sortiment:                ⭐️⭐️⭐️⭐️
Preis/ Leistung :        ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️







Kommentare

  1. Ohja, die Altstadtvillen und Eversten Holz... wunderbar! Und mit dieser einladenden Beschreibung, will ich das 'Cantuccini' jetzt auch unbedingt kennenlernen. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ein wunderschönes Cafe, und das Frühstücksbüffet am Wochenende ist auch richtig toll.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen